Pressespiegel

Clown Tasso

Soltau. ... Wie hat er das gemacht? Das fragten sich die kleinen Zuschauer beim Soltauer Sommer. Tasso der Jongleur ließ beim Kinderprogramm unsichtbare Gummibälle in eine Papiertüte fallen. Neben seiner vielseitigen Jonglierkunst erzählte Tasso, wie man in Japan und Amerika jongliert, bis hin zum ostfriesischen Jongliermeister. Dabei amüsierte er das Publikum immer wieder mit verschiedenen Tricks.
Essen könnten Jongleure nur sehr schwer, schaut Tasso sein Publikum mitleiderregend an. Denn auch einen Apfel zu essen schaffe ein Jongleur nicht ohne ihn vorher in die Luft zu werfen. Tasso jonglierte mit allem, was er in seiner Kiste fand. Klobürsten, Kegel und auch einen chinesischen Teufelsstab. Die Enden des Stabs zündete er an und zeigte mit Hilfe zweier anderer Stäbe, wie man einen Teufelsstab in einen Propeller verwandelt und ihn förmlich schweben lässt. Obendrauf wirbelte er Feuerkegel durch die Luft, schwang sein Bein drüber und zeigte Wurftechniken von hinten über den Rücken. Mit seiner kleinen Assistentin Renate aus dem Publikum führte er vor, dass auch ein Anfänger einen Ball auf einem Zeigefinger balancieren kann. Mit seinem allerbesten Freund Willy bot er einen Abschiedstrick und erntete dafür viel Applaus.
Böhme Zeitung, 24.08.2012


Straelen. ... Lautes Klatschen drang währenddessen vom Marktplatz. Clown und Artist Tasso begeisterte die Kinder mit "Willy" und "Martina", zwei Diabolos, die klettern, springen und fliegen konnten ...
rp-online, 23.06.2008

Menden. ... Was meint ihr? Kann Willy noch höher springen?" "Jaaaa ... Ohhhh ..." Er bringt Kinderaugen zum Strahlen: Clown Tasso. Unter dem Zeltdach begeisterte gestern der lustige Jongleur - natürlich mit Hosenträgern, der obligatorischen roten Nase und einer blauen und einer roten Socke unter den viel zu kurzen Hosenbeinen - viele Mendener Kinder und deren Eltern. Die Kunststücke, die der Clown u.a. mit dem Diabolo zeigte, kleidete er in phantasievolle Geschichten. So erlebten sein Freund Willy und dessen Freundin Martina jede Menge spannender Geschichten. Unterstützung duch die kleinen Tasso-Fans natürlich inklusive. Eine spannende Feuershow mit Fackeln bildete den krönenden Abschluß.
Mendener Anzeiger, 22.07.06

Tasso verzaubert Kinder
Warburg. ... Dann kommt ein alter Bekannter zu Besuch, an den sich von den diesjährigen Protagonisten aber niemand mehr erinnern kann. Clown Tasso war schon 1995 einmal hier - am Mittwoch sorgte er wieder für Lacher. "Kannst du das auch?", fragt Tasso die zehnjährige Stefanie und lässt einen großen weißen Ball auf dem Finger rotieren. "Nee", zögert Stefanie zuerst, "noch nie gemacht". Der Clown mit der roten Nase zeigt ihr, wie das geht. Der Ball flitzt über ihren Zeigefinger. Stefanie strahlt mit der Herbstsonne um die Wette. Besser doch nicht alt werden. Jetzt noch nicht.
Neue Westfälische, 22.09.05

Ahlen. ... besonders Thomas Löper, der als "Clown Tasso" die Besucher mit seinem lustigen Programm zum Lachen, Staunen und Mitmachen brachte. Verpackt in viele kleine Geschichten präsentierte "Tasso" ein ungewöhnliches Artistenprogramm. Dabei jonglierte er nicht nur mit Bällen, Keulen, Fackeln und Diabolos sondern auch mit Äpfeln, Bananen und vielem mehr. Mit seiner amüsanten und publikumsnahen Sprachshow und verrückten Jonglage-Tricks begeisterte der Clown besonders die jungen Besucher.
Die Glocke, 10.05.05

Fantastisch: Jongliert mit brennenden Fackeln und Feuerbällen bei der Bad Lippspringer Parkbeleuchtung - "Tasso" aus Schloß Holte - Stukenbrock.
... Und so war im großen Rund hinter dem Park Hotel bereits eine halbe Stunde vor Beginn des optischen und akustischen Höhepunkts der Parkbeleuchtung kaum mehr ein Bein an den Boden zu bekommen. Einzig Jonglierkünstler "Tasso" (alias Thomas Löper) aus Stukenbrock hatte dort einige Meter Bewegungsradius nur für sich. Die hatte der Ex-Paderborner allerdings auch für seine Show zuvor eigens abgesperrt.
Viermal führte Tasso, der zum ersten Mal bei der Parkbeleuchtung auftrat, sein Programm vor. Besonders in der Dunkelheit wirkte seine Jonglage mit brennenden Fackeln und "Feuerbällen". "Die Zuschauer sind klasse", freute sich Tasso über die Offenheit der Parkbesucher, "sie gehen gut mit".
Bad Lippspringe, Neue Westfälische, 17.08.04

Vielseitig, virtuos, witzig!
Gescher.
Tasso, das ist der Paderborner Thomas Löper und ein "alter Hase" mit reichlich Erfahrung mit der Präsentation von kulturellen Inhalten und Aufführungsformen. ...; spritzige Gags in einer artistischen und amüsanten Sprachshow ...
Gescher, Gescherer Zeitung, 19.06.03

... Bei den Kindern sorgte der heimische Künstler Tasso, Clown, Jongleur und Entertainer für großes Vergnügen. Es ist ... die liebenswerte Form der Präsentation, die Tollpatschigkeit des Clowns und die direkte Ansprache an die Kinder, die ihn auszeichnen.
Paderborn, Neue Westfälische, 31.05.03

Ein Meister der Jonglage: Clown »Tasso« hat den Dreh raus. Schlänger Zeitung, 04.06.07
Ich hoffe Sie/Ihr finden/findet mich in den Suchmaschinen irgendwo unter all diesen Begriffen: Thomas Löper, Tasso, Tasso Entertainment, Jongleur Tasso, Clown Tasso, Kleinkunst, Kinder-Theater, Kinderprogramm, Animation, Straßenkunst, Tap, Tapdance, Artistik, Dance, Walk Act, Performance